We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Lieder über die Nacht und den Morgen danach (2012)

by Stadtlichter

/
1.
Stadtlichter - Jahrzehnte Ich lauf schon wieder nur durch die Gegend mit deinem Bild vor meinem Gesicht und Regen ertränkt meine Gedanken nicht besonders fürsorglich es kann schwer sein sich zu entscheiden zwischen Ihr und was Sie wirklich will zwei Menschen die sich nur ne Zeit lang begleiten manche Dinge ändern sich nie aber was ist wenn Ich nur einer von denen bin die es niemals verstehen die auf die Sonne warten und warten denen dann doch der Regen fehlt weil alles so schwer und so einfach ist das man schnell vergisst und auch wenn es den Anschein hat ist noch lange keine Zukunft in sicht Denn theoretisch passt man zu vielen und praktisch sind wir alle allein und wenn wir's noch nicht sind,werden wir's sein es ist alles nur ne frage der Zeit was nicht heißt das du dein Glück nicht finden kannst nur alles findet halt auch sein Ende und bei den einen tritt es halt früher ein und bei den anderen dauert es Jahrzehnte
2.
Stadtlichter - Ein Lied Wir leben in den Tag hinein stehen auf und gehen raus Wir atmen aus und wir atmen ein und es fällt überhaupt nicht auf der Regen fällt in die Straßen Wir sind drinnen und singen was ein Lied das einfach ist das den Abend noch schöner macht Wir leben in den Tag hinein stehen auf und gehen raus Wir atmen aus und wir atmen ein und es fällt überhaupt nicht auf
3.
Stadtlichter - Bevor es morgen wird Bevor es morgen wird hab ich schon längst vergessen wie es gestern war was auch nicht weiter wichtig ist denn Ich richte meinen Kopf immer nur auf den Moment aus und Zeit spielt hier keine Rolle nur was und wie du's tust und du kannst tun was du willst Bevor der Tag anbricht entedecke Ich meine Herz auf dem Flur und schließe es ein in eine Welt voller Ruhe und lauf über die Wiese direkt zu dir mitten durch den Nebel bevor wir uns verlieren und alles scheint so weit entfernt die Menschen und die Häuser sehe ich nicht mehr und Ich frag mich wird es womöglich für immer so sein und eine Stimme flüstert mir zu "vielleicht" Bevor es morgen wird hab ich schon längst vergessen wie es gestern war
4.
Stadtlichter - Mit dir durch diese Straßen Sie sieht Ihn einfach an und tut nur Ihr möglichstes und Ihm wird dann zur Last was er glaubte zu benötigen Die Welt die sie sich schaffen ist ganz schön leicht Mit dir durch diese Straßen wird zur Gewohnheit und niemandem fällt auf das hier etwas fehlt denn alles geht seinen gewohnten Gang aber wie auch wenn du nur glaubst um dem zu entgehen was für dich vorbestimmt sein kann denn Irgendwas ist besser als nichts Irgendwas ist immer besser als nichts Mit dir durch diese Straßen das ist schon ziemlich lang her Mit dir durch diese Straßen vergessen den Tag und seinen Wert Jahr für Jahr Jahr für Jahr
5.
Stadtlichter - Geister Wie schon so oft und immer an diesen Tagen wo wir nur rennen und warten seh Ich was dazwischen hinter all der Hektik glaub ich etwas zu fühlen das echt ist und tief in der Nacht sind die Geister im Haus und lachen laut goldene Straßen im Morgengrauen was existiert ist erlaubt Alles ist für immer doch nichts hält für ewig für uns ein ganzes Leben und du bist dir so sicher ich mir schon lange nichtmehr Ich seh überall nur ausdruckslose Gesichter und früh am morgen lauf ich nach Haus und höre Sinatra goldene Straßen im Morgengrauen was existiert ist erlaubt was existiert ist erlaubt Etwas von uns bleibt für immer hier
6.
Stadtlichter - Von Glück reden Es dauert bestimmt nicht mehr lange und dann fängt die Geschichte wieder von vorne an sie sehen sich,sehen sie sind sich ähnlich fühlen aber verstehen nicht es funktioniert nur theoretisch und du bleibst einfach hier und kannst von Glück reden wenn was passiert es ging nie darum es zu verstehen manchmal wird man verlieren manchmal muß man verlieren denn so oft passieren Dinge ohne jeglichen Sinn und manchmal kannst du nichts tun obwohl du weißt das es stimmt so viele Antworten auf Fragen die niemand stellt das Leben und die Liebe ist ein Spiel bei dem der Einsatz zählt und all das existiert hin und wieder bestimmt etwas verkehrt doch das ist relativ wenn der Zufall regiert manchmal wird man verlieren manchmal muß man verlieren mach dich nicht schlimmer als du schon längst bist doch auch nur ein Mensch und was du brauchst ist nicht immer das was du willst Wir kommen und gehen so schnell ist alles vorbei und du bleibst einfach hier und kannst von Glück reden wenn was passiert es ging nie darum es zu verstehen manchmal wird man verlieren manchmal muß man verlieren der Zufall und wir der Zufall und wir der Zufall und wir

credits

released December 20, 2012

Stadtlichter - Lieder über die Nacht und den Morgen danach

Worte,Gitarre,Mundharmonika,Gesang - Michael George Drexler
Zweite Gitarre (Track 5) - Torben Sauerwald
Cello (Track 2) - Holger Hahn
Pedal Steel (Track 3,4) - Dave D.

aufgenommen im Studio Debussy im Kunsthaus,Essen
(Sommer 2012)

license

all rights reserved

tags

about

Michael George Drexler Germany

contact / help

Contact Michael George Drexler

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Lieder über die Nacht und den Morgen danach (2012), you may also like: